Be part of the #1 business school in Germany

Career at TUM School of Management

The TUM School of Management at the Technical University of Munich (TUM), founded in 2002, is one of the leading business faculties in Germany. It excels in research and teaching at the interface of management and technology. Awarded with the triple crown accreditations AMBA, AACSB and EQUIS, the TUM School of Management fulfills numerous quality criteria, including top qualification of the teaching staff, internationality of teaching and close exchange with business.

 

The TUM School of Management currently has more than 50 professors with approximately 300 employees and more than 6,000 students.

Ressort Marketing

  • Als Teil der renommierten Technischen Universität München lehren und forschen wir, die TUM School of Management, an der Schnittstelle von Management und den modernen Technologien. Ausgezeichnet mit den drei internationalen Akkreditierungen AMBA, AACSB und EQUIS erfüllen wir zahlreiche Qualitätskriterien, darunter Spitzenqualifikation des Lehrpersonals, Internationalität der Lehre, enger Austausch mit der Wirtschaft und großes Engagement in Ethik und Nachhaltigkeit. Auf Initiative der Dieter Schwarz Stiftung baut die TUM School of Management einen eigenen Lehr- und Forschungsstandort am Bildungscampus Heilbronn auf. Schwerpunktthemen sind das Management des digitalen Wandels, Familienunternehmen und Unternehmensgründungen. Die TUM School of Management der Technischen Universität München sucht zur Unterstützung unseres Teams am Campus Heilbronn zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 h pro Woche) zunächst auf zwei Jahre befristet, eine/n

    Marketing Manager (m/w/d)

    Das erwartet Dich:
    • Verantwortung der Konzeption, Durchführung und Evaluierung unterschiedlicher Marketing Kampagnen (online/print) und Marketing Projekten für die Studienprogramme der TUM School of Management am Campus der Technischen Universität München in Heilbronn
    • Kommunikation unserer zahlreichen Aktivitäten am Campus über die Social Media Kanäle und Website der TUM School of Management
    • Veranstaltungsmanagement (organisieren und begleiten diverser Events (virtuell und on-site) der TUM School of Management für Studierende, Studieninteressierte, Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen am Campus Heilbronn)
    • Du stehst im engen Austausch mit dem Marketingteam der TUM School of Management in München
    • kontinuierlicher Austausch mit den übergreifenden Verantwortlichen für Marketing/Events am TUM Campus Heilbronn

    Das bringst Du mit:
    • abgeschlossenes Hochschulstudium bzw. eine vergleichbare Ausbildung
    • idealerweise Berufserfahrung und Kenntnisse im Bereich Marketing, Kommunikation oder Eventmanagement
    • selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, zielorientiertes Denken
    • ausgeprägtes Organisationstalent und eine hohe Kommunikationskompetenz
    • hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Flexibilität sind für Dich selbstverständlich
    • sicherer Umgang mit Microsoft Office, Social Media Plattformen und idealerweise CMS (Typo3)

    Das bieten wir Dir:
    • eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem attraktiven, dynamischen und internationalen Umfeld an einer der renommiertesten Universitäten Europas
    • selbständige und verantwortungsvolle Arbeit in einem begeisterungsfähigen Team, das Dich fachlich und zwischenmenschlich unterstützt
    • individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie diverse Teamevents
    • eine attraktive Vergütung der Beschäftigung innerhalb des TV-L bis zu einer Eingruppierung in die Entgeltgruppe 13 bei entsprechender Qualifikation
    • ein hervorragendes Arbeitsklima und Vertrauen in Deine Fähigkeiten
    • Freue Dich auf flexible Arbeitszeiten in Abstimmung mit Deinem Team inkl. der Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten und ein zentrales Büro am Bildungscampus in Heilbronn!

    Bewirb Dich jetzt!
    Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen (bitte ausschließlich in Form einer einzigen PDF-Datei) bis spätestens 28.04.2024 an: bewerbungen@mgt.tum.de.

    Technische Universität München
    TUM School of Management
    Human Resources Management
    Frau Katharina Krause
    Arcisstraße 21
    80333 München

    Im Fall der schriftlichen Bewerbung bitten wir Dich, uns lediglich Kopien einzureichen, da wir Deine Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Verfahrens leider nicht zurücksenden können.

    Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.

    Hinweis zum Datenschutz:
    Im Rahmen Ihrer Bewerbung um eine Stelle an der Technischen Universität München (TUM) übermitteln Sie personenbezogene Daten. Beachten Sie bitte hierzu unsere Datenschutzhinweise gemäß Art. 13 Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) zur Erhebung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten im Rahmen Ihrer Bewerbung. Durch die Übermittlung Ihrer Bewerbung bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzhinweise der TUM zur Kenntnis genommen haben.

    Kontakt: bewerbungen@mgt.tum.de

     

  • Die im Jahr 2002 gegründete TUM School of Management hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einer der größten Fakultäten an der Technischen Universität München entwickelt. Das School Office der TUM School of Management sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Hilfskraft für ca. 8-10 Stunden pro Woche im Bereich Marketing.

     

    Über uns
    Als Teil der renommierten Technischen Universität München lehren und forschen wir, die TUM School of Management, an der Schnittstelle von Management und den modernen Technologien. Ausgezeichnet mit den drei internationalen Akkreditierungen AMBA, AACSB und EQUIS erfüllen wir zahlreiche Qualitätskriterien, darunter Spitzenqualifikation des Lehrpersonals, Internationalität der Lehre, enger Austausch mit der Wirtschaft und großes Engagement in Ethik und Nachhaltigkeit. Zur TUM School of Management zählen derzeit über 50 ProfessorInnen mit ca. 260 wissenschaftlichen und über 100 nicht-wissenschaftlichen MitarbeiterInnen sowie mehr als 6.000 Studierenden.

    Welche Tätigkeiten erwarten Dich?
    • Du erstellst Texte, pflegst sie auf unserer Website ein und hältst die Inhalte aktuell.
    • Du nimmst die Perspektive unser NutzerInnen ein und unterstützt uns dabei, die beste User Experience und Auffindbarkeit von Informationen zu bieten
    • Du steuerst SEO-Maßnahmen, die dazu dienen, die Sichtbarkeit und Autorität der TUM School of Management Websites zu erhöhen
    • Projektmitarbeit bei der Lokalisierung der Webseite mgt.tum.de in andere Sprachen
    • Keyword-Recherchen sowie Keyword-Monitoring
    • Benchmarking, Marktanalysen & anderen Recherchen wie Webanalysen mit Google Analytics, Google Search Console und gängigen SEO-Tools

    Was erwarten wir von Dir?
    • Laufende Immatrikulation in einem Bachelor- oder Masterstudiengang an einer Hochschule
    • Leidenschaft für das Thema Marketing & Kommunikation im Bildungskontext, Eigeninitiative, eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
    • Studium in Germanistik oder vergleichbare Studiengänge und/oder erste Erfahrungen im Umgang mit CMS Systemen (z.B. Wordpress oder Typo3) sind kein Muss aber ein Vorteil
    • Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse (>B2/C1)
    • Kontaktfreudige, hilfsbereite und verlässliche Persönlichkeit


    Was bieten wir?
    Wir bieten eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Herzen von München, am Stammgelände der TUM mit der Möglichkeit zum Homeoffice und der Anpassung an deinen Vorlesungsplan. Du wirst Teil eines dynamischen Teams mit offener und kollegialer Arbeitsatmosphäre, was Dir die Möglichkeit bietet, wertvolle Erfahrungen zu sammeln und Dich weiterzuentwickeln

    Wie verläuft die Bewerbung?
    Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Die Technische Universität München strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich begrüßt.

    Interessiert?
    Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung bis zum 22.03.2024, bitte in einer PDF-Datei, an folgende E-Mail Adresse: frederic.fuessmann@tum.de
    Für Rückfragen steht Herr Fuessmann per E-Mail (frederic.fuessmann@tum.de) gerne zur Verfügung!

     

    Hinweis zum Datenschutz:

    Im Rahmen Ihrer Bewerbung um eine Stelle an der Technischen Universität München (TUM) übermitteln Sie personenbezogene Daten. Beachten Sie bitte hierzu unsere Datenschutzhinweise gemäß Art. 13 Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) zur Erhebung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten im Rahmen Ihrer Bewerbung. Durch die Übermittlung Ihrer Bewerbung bestätigen Sie, dass Sie die Daten-schutzhinweise der TUM zur Kenntnis genommen haben.

GenAI Lab at Professorship of Digital Marketing,

  • • Partnership with BMG
    • GenAI Lab @ Professorship of Digital Marketing, TUM School of Management
    • ~5 hrs/week
    • Starting April/May 2024
    • Coding experience in Python required

     

    For questions:
    benedikt.roder@tum.de

     


    Application with CV and grade transcript:
    contact.dm@mgt.tum.de