The TUM School of Management at the Technical University of Munich (TUM), founded in 2002, is one of the leading business faculties in Germany. It excels in research and teaching at the interface of management and technology. Awarded with the triple crown accreditations AMBA, AACSB and EQUIS, the TUM School of Management fulfills numerous quality criteria, including top qualification of the teaching staff, internationality of teaching and close exchange with business.
The TUM School of Management currently has more than 50 professors with approximately 300 employees and more than 6,000 students.
About TUM School of Management:
As part of the renowned Technical University of Munich, the TUM School of Management carries out world-class research and teaching at the interface between management and technology. Established in 2002, we consistently top the rankings of business schools in Germany. TUM School of Management attracts students and researchers from all over the world. Our job is to channel their enthusiasm for innovation and technology into real products by providing them with the management skills they require. We believe that entrepreneurship and social responsibility go hand in hand. These are the values that we pass on to our students.
TUM School of Management is unique in Germany. Our pursuit of excellence has helped us create a truly dynamic, inspirational and international community. We would like you to be a part of it.
Our offer:
We are pleased to launch a call offering the possibility for up to one fulltime Postdoctoral position at TUM School of Management. The payment is granted for a period of up to 2 years. The conditions of employment follow the rules of the German tariffs of public services at level E 14 TV-L.
Requirements of the candidates:
The following documents of a candidate are required to be submitted:
Latest begin: Jul 1st, 2024.
Selection criteria is the expected scientific potential of the candidates.
Please submit your application, including a suggestion for a possible affiliation to a professor/host at TUM School of Management, by email at the earliest possible date and at the latest by Mar 31st, 2024:
TUM School of Management
Joanna Radko-Mintzlaff
hr@mgt.tum.de
Find out more about us: www.mgt.tum.de
About us
As part of the renowned Technical University of Munich, the TUM School of Management teaches and researches at the interface of management and modern technologies. Awarded with the three international accreditations AMBA, AACSB and EQUIS, the TUM School of Management fulfills numerous quality criteria, including top qualification of the teaching staff, internationality of teaching, close exchange with the business community and great commitment to ethics and sustainability.
Tasks include:
What we expect
What we offer
How to apply
We look forward to receiving your application; please send your CV via mail to social@mgt.tum.de by Monday, March 18, 2024.
The Technical University of Munich actively promotes equal opportunities for all employees. Severely disabled applicants will be given preference if their suitability is essentially equal.
Hinweis zum Datenschutz:
Im Rahmen Ihrer Bewerbung um eine Stelle an der Technischen Universität München (TUM) übermitteln Sie personenbezogene Daten. Beachten Sie bitte hierzu unsere Datenschutzhinweise gemäß Art. 13 Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) zur Erhebung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten im Rahmen Ihrer Bewerbung. Durch die Übermittlung Ihrer Bewerbung bestätigen Sie, dass Sie die Daten-schutzhinweise der TUM zur Kenntnis genommen haben.
Die im Jahr 2002 gegründete TUM School of Management hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einer der größten Fakultäten an der Technischen Universität München entwickelt. Das School Office der TUM School of Management sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Hilfskraft für ca. 8-10 Stunden pro Woche im Bereich Marketing.
Über uns
Als Teil der renommierten Technischen Universität München lehren und forschen wir, die TUM School of Management, an der Schnittstelle von Management und den modernen Technologien. Ausgezeichnet mit den drei internationalen Akkreditierungen AMBA, AACSB und EQUIS erfüllen wir zahlreiche Qualitätskriterien, darunter Spitzenqualifikation des Lehrpersonals, Internationalität der Lehre, enger Austausch mit der Wirtschaft und großes Engagement in Ethik und Nachhaltigkeit. Zur TUM School of Management zählen derzeit über 50 ProfessorInnen mit ca. 260 wissenschaftlichen und über 100 nicht-wissenschaftlichen MitarbeiterInnen sowie mehr als 6.000 Studierenden.
Welche Tätigkeiten erwarten Dich?
• Du erstellst Texte, pflegst sie auf unserer Website ein und hältst die Inhalte aktuell.
• Du nimmst die Perspektive unser NutzerInnen ein und unterstützt uns dabei, die beste User Experience und Auffindbarkeit von Informationen zu bieten
• Du steuerst SEO-Maßnahmen, die dazu dienen, die Sichtbarkeit und Autorität der TUM School of Management Websites zu erhöhen
• Projektmitarbeit bei der Lokalisierung der Webseite mgt.tum.de in andere Sprachen
• Keyword-Recherchen sowie Keyword-Monitoring
• Benchmarking, Marktanalysen & anderen Recherchen wie Webanalysen mit Google Analytics, Google Search Console und gängigen SEO-Tools
Was erwarten wir von Dir?
• Laufende Immatrikulation in einem Bachelor- oder Masterstudiengang an einer Hochschule
• Leidenschaft für das Thema Marketing & Kommunikation im Bildungskontext, Eigeninitiative, eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
• Studium in Germanistik oder vergleichbare Studiengänge und/oder erste Erfahrungen im Umgang mit CMS Systemen (z.B. Wordpress oder Typo3) sind kein Muss aber ein Vorteil
• Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse (>B2/C1)
• Kontaktfreudige, hilfsbereite und verlässliche Persönlichkeit
Was bieten wir?
Wir bieten eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Herzen von München, am Stammgelände der TUM mit der Möglichkeit zum Homeoffice und der Anpassung an deinen Vorlesungsplan. Du wirst Teil eines dynamischen Teams mit offener und kollegialer Arbeitsatmosphäre, was Dir die Möglichkeit bietet, wertvolle Erfahrungen zu sammeln und Dich weiterzuentwickeln
Wie verläuft die Bewerbung?
Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Die Technische Universität München strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich begrüßt.
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung bis zum 22.03.2024, bitte in einer PDF-Datei, an folgende E-Mail Adresse: frederic.fuessmann@tum.de
Für Rückfragen steht Herr Fuessmann per E-Mail (frederic.fuessmann@tum.de) gerne zur Verfügung!
Hinweis zum Datenschutz:
Im Rahmen Ihrer Bewerbung um eine Stelle an der Technischen Universität München (TUM) übermitteln Sie personenbezogene Daten. Beachten Sie bitte hierzu unsere Datenschutzhinweise gemäß Art. 13 Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) zur Erhebung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten im Rahmen Ihrer Bewerbung. Durch die Übermittlung Ihrer Bewerbung bestätigen Sie, dass Sie die Daten-schutzhinweise der TUM zur Kenntnis genommen haben.
• Partnership with BMG
• GenAI Lab @ Professorship of Digital Marketing, TUM School of Management
• ~5 hrs/week
• Starting April/May 2024
• Coding experience in Python required
For questions:
benedikt.roder@tum.de
Application with CV and grade transcript:
contact.dm@mgt.tum.de